Weil ich für die Gänsehautmomente im Leben brenne.

Hochzeit

Eure Geschichten & eure Liebe fotografisch erzählt - authentisch, empathisch & echt.

Hochzeits-Reportagefotos sind eine Investition in einzigartige Erinnerungen an euren besonderen Tag

Die Entscheidung für einen Hochzeitsfotografen ist eine der wichtigsten bei der Hochzeitsplanung. Denn was Jahre später von der Hochzeit bleibt, sind in erster Linie Fotos und Videos. Wenn ihr euch für jemanden entscheidet, solltet ihr das daher ganz bewusst und mit einem guten Bauchgefühl tun.

Was erwartet euch bei meiner fotografischen Begleitung?

Mit meiner unkomplizierten (bayrischen) Art trage ich dazu bei, dass alles glatt läuft, ihr euer Fest entspannt genießen könnt und euch über eure Fotos am Hochzeitstag keine Gedanken zu machen braucht.

Ich verfolge einen dokumentarischen Reportagestil, das bedeutet:

Mein Ziel ist es, eure Geschichte zu echt wie möglich zu erzählen und sie so festzuhalten, wie sie von euch und euren Gästen erlebt wird – ohne sie zu verfälschen oder in eine bestimmte Richtung zu drängen. Ich versuche daher, mich möglichst unauffällig unter die Hochzeitsgesellschaft zu mischen, und so ganz viele ungestellte, authentische Momente für euch festzuhalten! Ein immer wachsames Auge & offenes Herz, Schnelligkeit und Improvisation sind hier meine Werkzeuge.

Natürlich gibt es Elemente der Begleitung, wo mehr Interaktion gefragt ist – gerade bei den Paarfotos und Gruppenfotos. Hier trete ich natürlich mehr in den Vordergrund und habe auch kein Problem damit, das Kommando zu übernehmen und dennoch sehr natürliche Fotos entstehen zu lassen. Gerade die Zeit für Paarfotos sehe ich als absolute Quality Time für euch, wo ihr die Zweisamkeit genießen und die Geschehnisse bewusst wahrnehmen könnt!

Ihr seid interessiert daran, mich zu buchen?

Wow, das ehrt mich sehr! Dann gehe ich davon aus, dass euch mein Stil gefällt und ihr überzeugt seid, mit mir einen schönen, entspannten Tag verbringen zu können.
Mir ist es im Gegenzug ein Anliegen, dass euch eure Hochzeitsfotos wichtig sind. Einfach nur einen Fotograf zu buchen, „weil das halt auch dazugehört“, ist nicht der ideale Weg für mich. Wer mich bucht, soll mich und meine Arbeit schätzen – denn nur gemeinsam entstehen die besten Ergebnisse!

Anfragen


FAQ

Wo gibt es genauere Infos zu den Paketen?

Schickt mir einfach eine E-Mail an hello@christianee.at oder schreibt mir über die Kontaktseite, dann erhaltet ihr eine Zusammenfassung der möglichen Pakete, Preise sowie viele weitere nützliche Informationen!

Kann man dich stundenweise buchen?

Ja, an Samstagen starten meine Hochzeitspakete bei 6h und können je nach Belieben länger gestaltet werden.

Verreist du auch für Hochzeiten?

Aber klar! Ich würde liebend gerne zu eurer Hochzeit auch weiter anreisen –
egal ob in Österreich, Deutschland, Europa oder auf eine ferne Insel!

Wie lange im Voraus sollte man dich buchen?

Außerhalb der Hochsaison (Mai bis September) kann oft auch sehr kurzfristig ein Termin frei sein, aber generell gilt natürlich:
So früh wie möglich! Meist werde ich 6-12 Monate im Voraus gebucht.

Wie viele Fotos bekommen wir?

Das hängt natürlich ganz von der Dauer ab, die ich euch an eurem Tag begleite, mit mindestens 400 bearbeiteten Bildern könnt ihr aber rechnen!

Bearbeitest du alle Fotos?

Ja. Natürlich werden einige Fotos von mir aussortiert, aber alle Fotos, die an euch gehen, sind fertig bearbeitete JPGs in hochauflösender Druckqualität.

Mit welchem Equipment arbeitest du?

Ich arbeite mit Canon Vollformatkameras und Objektiven von Canon & Sigma.
Tagsüber nutze ich gerne natürliches Licht, setze aber auch gern Blitze ein, wenn sich die Sonne mal versteckt. Abends für die Partyfotos bin ich natürlich mit externen Blitzen im Einsatz.

Wann und in welcher Form erhalten wir unsere Bilder?

Eure Fotos erhaltet ihr innerhalb von 8 Wochen bei einer persönlichen Übergabe oder per Post auf USB.
Außerdem erhaltet ihr Zugang zu einer Onlinegalerie, die ihr auch mit euren Freunden und eurer Familie teilen könnt!

Bietest du auch Alben an?

Sehr gerne sogar! Ich biete euch hochqualitative Hochzeitsalben in zeitlosem Design an – Beispielalben können gerne besichtigt werden!

Hast du auch eine Fotobox?

Ja, habe ich! Wenn ihr euch eine Fotobox auf eurer Hochzeit wünscht, kann diese gerne zusätzlich gebucht werden! Es handelt sich um eine Box mit Onlinegalerie – die Fotos sind bereits am nächsten Tag online!

Machst du auch Engagement- und After Wedding-Shootings?

Ja, liebend gerne! Couple-Shootings in allen Lebenslagen haben es mir angetan – auch ohne Brautkleid! Kommt einfach mit eurer Anfrage auf mich zu!

Eigentlich wollte ich ganz was anderes fragen…

Du bist hier wegen Business Portraits, Architekturfotos, Portraits, Babybauch- oder Babyfotos? Oder ganz etwas anderem? Kein Problem!
Schreib mir einfach oder ruf mich an!


Austrian Wedding Award 2020
1. Platz in der Kategorie Fotografie | Engagement Shooting
Austrian Wedding Award 2019
3. Platz in der Kategorie Fotografie | Hochzeitsreportage
Austrian Wedding Award 2018
2. Platz in der Kategorie Fotografie | Brautpaarportrait



Austrian Wedding Award

Auf diese Auszeichnungen bin ich ganz besonders stolz. 3 Jahre hintereinander habe ich beim Wedding Award teilgenommen, und jedes mal einen Platz in den ersten 3 Rängen ergattern können – einmal Silver, einmal Bronze, und 2020 sogar Gold!
Jedes Jahr in einer anderen Kategorie, was ich definitiv als Qualitätssiegel meines Gesamtpakets werte und schätze.