Christiane Wolfram Photography

Winterhochzeit beim Kirchenwirt Leogang

hochzeit leogang victoria maxi trachtenhochzeit kirchenwirt 085 christiane wolfram eckl 2018 01 20 17 35 36

hochzeit leogang victoria maxi trachtenhochzeit kirchenwirt 085 christiane wolfram eckl 2018 01 20 17 35 36

Trachtenhochzeit im Winter beim Kirchenwirt K1326 in Leogang

Zu wenig Schnee ist nix, zu viel auch nicht, kennt ihr das? Letzten Jänner bei dieser Hochzeit im Winterwonderland war die Schneelage perfekt! Am Vortag hats noch richtig schön geschneit in Leogang, und am Tag der Hochzeit dann Sonnenschein und glitzernder Pulverschnee!

Winterhochzeit – Was gibts zu beachten?

Winterhochzeiten sind immer was Besonderes und beinhalten ein paar Herausforderungen, die man im Sommer weniger hat. Liegt Schnee oder nicht? Wie gestaltet man den Tagesablauf, wo es doch schon so bald dunkel wird? Welche Blumen gibts überhaupt im Winter zum Dekorieren und was ziehe ich als Braut an, um nicht zu erfrieren?

Winterhochzeit beim Kirchenwirt Leogang

Victoria & Maxi haben bei ihrer Hochzeitsplanung an alles gedacht, und ein richtig schön stimmiges Konzept erstellt! Mit einer Jägersfamilie (inklusive dem Bräutigam selbst) war schnell klar, dass es eine Trachtenhochzeit wird. Als Location wählten die beiden den Kirchenwirt in Leogang – ein rustikales, traditionsreiches Haus, das aber wunderschön renoviert ist und sehr stilvolle & helle Zimmer zum Getting Ready bietet. Ihr könnt euch vorstellen: Ich war hin & weg!

Victoria’s Kleid war der Wahnsinn und passte mit dem dickeren Brokatstoff perfekt in die Winterwelt und auch zur Tracht der Gäste. Und falls ihr euch fragt, was man im Winter über dem Kleid tragen kann für die kühlere Kirche: Warum nicht einen kuschligen weißen Pullover & Schal? Die perfekte Wohlfühlkombi wie ich finde.

Bei Schuhen immer praktisch denken

Eines meiner Highlights war aber auch die Schuhauswahl der Braut. Für innen gab es fancy glitzernde Jimmy Choos, für die Zeit im Freien & das Photoshooting im Schnee (mit Schneeballschlacht!) griff sie kurzerhand zu creme-goldenen Moon Boots und hatte mit Sicherheit die wärmsten Zehen von allen!

Und wenn ihr bei winterlicher Deko gleich an Weihnachten denken müsst, dann schaut euch mal an, wie die beiden ihre Blumendeko gewählt haben! Tannenzweige, Tannenzapfen, große cremefarbene Stumpenkerzen & Lebkuchen als Namenskarten – und schon habt ihr eine elegante Saaldekoration, in der man sich sofort wohlfühlt.

Victoria & Maxi, vielen Dank nochmal, dass ich eure Hochzeit begleiten durfte! Es war zwar kalt, aber bei so viel Liebe wurde uns allen schnell warm ums Herz!

Location: Hotel Kirchenwirt K1326, Leogang


Die mobile Version verlassen