Christiane Wolfram Photography

Internationale Hochzeit im Landhotel Grünberg am Traunsee – Stephanie & Brent

HZ stephanie brent traunsee gruenberg 045 christiane wolfram

HZ stephanie brent traunsee gruenberg 045 christiane wolfram

Hochzeit im Landhotel Grünberg am Traunsee

Saisonstart ohne vorheriges Kennenlernen in echt

Die Hochzeit von Stephanie & Brent im Landhotel Grünberg am Traunsee war für mich eine ganz Besondere und wird mir noch ganz lange in Erinnerung bleiben. Es war die erste Hochzeit der Saison, man ist voller Energie und Vorfreude, und hat hohe Erwartungen an sich selbst. In der Winterpause bilde ich mich sehr gerne weiter, so geht man gestärkt und mit frischen Ideen an die neue Hochzeitssaison.

Mit dem Brautpaar hatte ich allerdings vor der Hochzeit nur Kontakt per Skype & Telefon, was für mich eher ungewöhnlich ist. Das Fehlen des üblichen Kennenlerntreffens oder Engagement Shootings machte den Tag noch ein bisschen spannender für mich. Doch gleich beim Getting Ready war klar, dass wir uns sehr gut verstehen und die Zusammenarbeit super klappen wird!

Der Auswander-Termin steht

Was die Hochzeit aber emotional so besonders machte, war die Tatsache, dass Stephanie eine Woche nach der Hochzeit mit Brent in seine Heimat Kanada auswandern würde. Somit war die Hochzeit mehr als nur das – es war ein Schritt in eine komplett neue, gemeinsame Zukunft. Für viele Freunde & Verwandte war es damit zugleich eine Abschiedsfeier von Stephanie. Diese besondere Situation führte zu einigen Gänsehautmomenten, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich Teil dieser Hochzeit sein durfte, und diese Momente für Stephanie & Brent festhalten durfte. Eine Hochzeit mit ganz viel Liebe und starken Emotionen, aber vor allem unglaublich authentisch – das ist genau das, was ich an Menschen liebe. Wenn sie den Mut haben, sie selbst zu sein, mit all ihren Eigenheiten. Und das gepaart mit einer megaschönen Location direkt am Traunsee mit mystischem Licht, einer unglaublich hübschen Braut mit einem Wahnsinnskleid, einer spontanen Yoga-Session am Steg und ganz viel Party.

Location: Landhotel Grünberg am Traunsee


Die mobile Version verlassen