Um häufige Fragen vorab zu klären

FAQ

Christiane Eckl - Fotografin für Hochzeiten aus Wels, Oberösterreich

Häufige Fragen zur Hochzeitsfotografie

Wo gibt es genauere Infos zu den Paketen?

Schickt mir einfach eine E-Mail an hello@christianee.at oder schreibt mir über die Kontaktseite, dann erhaltet ihr eine Zusammenfassung der möglichen Pakete, Preise sowie viele weitere nützliche Informationen!

Kann man dich stundenweise buchen?

Ja, an Samstagen starten meine Hochzeitspakete bei 6h und können je nach Belieben länger gestaltet werden.

Verreist du auch für Hochzeiten?

Aber klar! Ich würde liebend gerne zu eurer Hochzeit auch weiter anreisen –
egal ob in Österreich, Deutschland, Europa oder auf eine ferne Insel!

Wie lange im Voraus sollte man dich buchen?

Außerhalb der Hochsaison (Mai bis September) kann oft auch sehr kurzfristig ein Termin frei sein, aber generell gilt natürlich:
So früh wie möglich! Meist werde ich 6-12 Monate im Voraus gebucht.

Wie viele Fotos bekommen wir?

Das hängt natürlich ganz von der Dauer ab, die ich euch an eurem Tag begleite, mit mindestens 400 bearbeiteten Bildern könnt ihr aber rechnen!

Bearbeitest du alle Fotos?

Ja. Natürlich werden einige Fotos von mir aussortiert, aber alle Fotos, die an euch gehen, sind fertig bearbeitete JPGs in hochauflösender Druckqualität.

Mit welchem Equipment arbeitest du?

Ich arbeite mit einer Canon Vollformatkamera, als Objektive verwende ich hauptsächlich Fixbrennweiten von Canon & Sigma.
Tagsüber arbeite ich gerne mit natürlichem Licht, zu späterer Stunde bringe ich zu eurem Fest auch externe Blitze mit.

Wann und in welcher Form erhalten wir unsere Bilder?

Eure Fotos erhaltet ihr innerhalb von 4 Wochen per Post in einer hübschen Box auf USB.
Außerdem erhaltet ihr Zugang zu einer Onlinegalerie mit euren BestOf-Bildern, die ihr auch mit euren Freunden und eurer Familie teilen könnt!

Bietest du auch Alben an?

Sehr gerne sogar! Ich biete euch hochqualitative Hochzeitsalben in zeitlosem Design an – Beispielalben können gerne besichtigt werden!

Hast du auch eine Fotobox?

Ja, habe ich! Wenn ihr euch eine Fotobox auf eurer Hochzeit wünscht, kann diese gerne zusätzlich gebucht werden! Es handelt sich um eine Box mit Onlinegalerie – die Fotos sind bereits am nächsten Tag online!

Machst du auch Engagement- und After Wedding-Shootings?

Ja, liebend gerne! Couple-Shootings in allen Lebenslagen haben es mir angetan – auch ohne Brautkleid! Kommt einfach mit eurer Anfrage auf mich zu!

Eigentlich wollte ich ganz was anderes fragen…

Du bist hier wegen Business Portraits, Architekturfotos, Portraits, Babybauch- oder Babyfotos? Oder ganz etwas anderem? Kein Problem!
Schreib mir einfach oder ruf mich an!