I like it when you smile, but I love it when I'm the reason.

Hochzeit

Warum ich Hochzeiten fotografiere

Jede Hochzeit ist einmalig, und doch haben sie alle etwas gemeinsam: Ein glückliches Brautpaar und jede Menge schöner Erinnerungen. Für mich ist es jedes Mal von neuem etwas ganz Besonderes, ausgewählt zu werden, diesen einen Tag im Leben von zwei Menschen begleiten zu dürfen – und damit verbunden auch viele dieser Erinnerungen verewigen zu können.

Ich brenne für die Gänsehautmomente im Leben

Menschen zu fotografieren, die echte Freude erleben, Liebe für einander empfinden und Emotionen zeigen – das ist unglaublich kostbar. Bei Hochzeiten begleite ich Paare und Familien, die ich gerade erst kennengelernt habe, ganz nah bei emotionalen Momenten, und gehe abends oftmals heim mit dem Gefühl, neue Freundschaften geschlossen haben.

Warum ich für eure Hochzeit die richtige Fotografin bin – oder auch nicht

Die Entscheidung für einen Hochzeitsfotografen ist eine der wichtigsten bei der Hochzeitsplanung. Denn was Jahre später von der Hochzeit bleibt, sind in erster Linie Fotos und Videos. Wenn ihr euch für jemanden entscheidet, solltet ihr das bewusst tun.

Ihr seid interessiert daran, mich zu buchen?

Wow, das ehrt mich sehr! Dann gehe ich davon aus, dass euch mein Stil gefällt und ihr überzeugt seid, mit mir einen schönen, entspannten Tag verbringen zu können. Mir ist im Gegenzug wichtig, dass euch die Fotos, die dabei entstehen, auch wichtig sind. Einfach nur einen Fotograf zu buchen, „weil das halt auch dazugehört“, das ist nicht der ideale Weg für mich. Wer mich bucht, soll mich und meine Arbeit schätzen – denn nur gemeinsam entstehen die besten Ergebnisse!

Was ich euch biete

Mit meiner unkomplizierten (bayrischen) Art trage ich dazu bei, dass alles glatt läuft und ihr euch über eure Fotos am Hochzeitstag keine Gedanken zu machen braucht. Während der Trauung verhalte ich mich sehr leise, respektvoll und unauffällig.

Bei Gruppenfotos kann ich problemlos den Chef heraushängen lassen und das Kommando übernehmen, ansonsten halte ich mich aber eher im Hintergrund, mische mich freundlich unter die Leute und fange all die besonderen Momente eures Festes ein. Und wenn etwas nicht läuft wie geplant, bin ich sehr gut im Improvisieren – vom Getting Ready bis zum letzten Tanz.

Interesse, Fragen?

Ihr seid interessiert oder habt noch Fragen? Schaut auch auf die Seite FAQ, dort findet ihr vielleicht ein paar eurer Fragen schon beantwortet, ansonsten zögert nicht, mich zu kontaktieren! Ihr bin schon gespannt darauf, euch und eure Liebesgeschichte kennenzulernen!

Hochzeit.click-Badge  Erfahrungen & Bewertungen zu Christiane Eckl Photography